Aktuelles

Reform der Grunderwerbsteuer – Ende des RETT-Blocker Modells

Seit geraumer Zeit wird die Abschaffung des sog. „RETT-Blocker-Modells“ öffentlichkeitswirksam diskutiert. Zum 01.07.2021 wird nun das Gesetz zur Änderung des Grunderwerbsteuergesetzes in Kraft treten.

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen und ihrer steuerlichen Auswirkungen veröffentlichen wir in unserem Newsletter hierzu.

Zurück

Firmenfeiern und Bewirtungen

Welchen Einfluss hat die Art der Veranstaltung, der Teilnehmerkreis und eine gute Dokumentation auf die steuerlichen Folgen?

Zum Artikel

Wir haben den Hattrick geschafft!

Im Bereich Wirtschaftsprüfung erhielt die Moore Deutschland AG erneut – und das bedeutet zum dritten Mal in Folge (!) – das begehrte Siegel TOP STEUERKANZLEI.

Zum Artikel

Mietzahlungspflicht bei Corona bedingter Schließung – Urteil des BGH

Bin ich als Mieter von gewerblich genutzten Räumen bei Corona bedingter Schließung zu vollständigen Mietzahlungen verpflichtet?

Zum Artikel