Aktuelles

Reform der Grunderwerbsteuer – Ende des RETT-Blocker Modells

Seit geraumer Zeit wird die Abschaffung des sog. „RETT-Blocker-Modells“ öffentlichkeitswirksam diskutiert. Zum 01.07.2021 wird nun das Gesetz zur Änderung des Grunderwerbsteuergesetzes in Kraft treten.

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen und ihrer steuerlichen Auswirkungen veröffentlichen wir in unserem Newsletter hierzu.

Zurück

Das Hinweisgeberschutzgesetz

Das deutsche Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) dient der Umsetzung der EU-Whistleblower-Richtlinie vom 23. Oktober 2019.

Zum Artikel

Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) tritt am 1. Januar 2023 in Kraft.

Zum Artikel

Moore Global Tax Conference in New York (19.-21.10.2022)

„Waren Sie schon einmal auf einer internationalen Moore-Konferenz?“ Das ist eine der Fragen, die uns die Steuerspezialistinnen und -spezialisten von fünf deutschen Moore-Mitgliedskanzleien im Vorfeld der Moore Global International Tax Conference in New York beantwortet haben.

Zum Artikel