Aktuelles

Herzlich willkommen Moore Stephens Sierra Leone!

Die MOORE STEPHENS-Familie hat Zuwachs bekommen – Wir freuen uns sehr, mit Leone Consultants eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien Sierra Leones als neues internationales Mitglied gewonnen zu haben.

Bei der Gründungsfeier von Moore Stephens Sierra Leone, die im Cape Sierra Light Hose in Aberdeen, Freetown, stattfand, erklärte Emile Carr, der Vorsitzende von Moore Stephens Sierra Leone: „Im Jahre 1967, als Emile Carr Sen. Leone Consultant gegründet hat, konnte er nicht ahnen, wie sehr das Unternehmen wachsen würde. Heute sind wir wieder an einem Meilenstein angekommen und wir sind zuversichtlich, dass wir durch den Beitritt zu Moore Stephens International Limited ein zukunftsfähiges Unternehmen schaffen, das wir eines Tages beruhigt kommenden Generationen übergeben können.“

Zurück

Die Unternehmensbesteuerung im Lichte der aktuellen Gesetzgebung – Der Entwurf der Bundesregierung eines Gesetzes zur Modernisierung des Körperschaftsteuerrechts (KöMoG)

Das geplante Optionsmodell zielt auf die Beseitigung der Nachteile der Personengesellschaftsbesteuerung sowie auf die Stärkung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit von Personenhandelsgesellschaften ab.

Zum Artikel

Reform der Grunderwerbsteuer – Ende des RETT-Blocker Modells

Zum 01.07.2021 wird das Gesetz zur Änderung des Grunderwerbsteuergesetzes in Kraft treten.

Zum Artikel

Informationen zur Überbrückungshilfe III

Dieser Artikel stellt die Überbrückungshilfe III, mittels der Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler aller Branchen in der Pandemie unterstützt werden sollen, in ihren Grundzügen vor.

Zum Artikel